Konservative Orthopädie
Osteologie
Wirbelsäulen- und Bandscheibenbehandlung
Physiotherapie u. physik. Therapie

Chirotherapie - Alles noch echte Handarbeit !

Unter Manualtherapie oder Chirotherapie versteht man eine kontrollierte und behutsame Lösung von Blockaden im Bereich der Wirbelsäule oder der peripheren Gelenke durch spezielle manualtherapeutische Techniken (Mobilisation. Manipulation, Dehn u.Lockerungstechniken ).

Dies erfordert vom Therapeuten neben einer abgeschlossenen und profunden manualmedizinischen Ausbildung bei einer der zahlreichen Fachgesellschaften zusätzlich mehrjährige praktische Erfahrung sowie viel manuelles Geschick, gute anatomische u. biomechanische Kenntnisse sowie sichere diagnostische Fähigkeiten um eine schmerzhafte Gelenkblockierung bspw am Iliosakralgelenk oder an der Brustwirbelsäule zu lösen um damit den Patienten schnell und schonend von seinen Schmerzen zu befreien.

Dr.I.Breitenbacher absolvierte seine manualtherapeutische Ausbildung in Deutschland und Österreich und ist nach erfolgreicher Prüfung und Zertifizierung berechtigt die Zusatzbezeichnung-Chirotherapie- zu führen.

Zusätzliche erhielt er nach absolvierter osteopathischer Ausbildung in Isny und Bad Diburg das Zertifikat -Osteopathie-

Zudem ist er Mitglied im MWE / Sell- Ärzteseminar und DAAO